Spielberichte der männlichen Jugend

Gateway zum übermitteln von Spielberichten [hier...]


Mittwoch, 20. November 2013
A-Jugend verliert nach guter 1. Halbzeit mit 35:19 in Langensteinbach


Durch einige Verletzte und kranke Spieler geschwächt, trat die männliche A-Jugend am 16.11.2013 in Langensteinbach an, um den Tabellenführer etwas zu ärgern und vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit konnten wir nur mit 7 nominellen A-Jugendspielern und 2 Spielern aus der B2 antreten, da die B1 zeitgleich spielte.

Das Spiel begann sehr offen und beide Abwehrreihen konnten sich gleich auszeichnen. Dann konnte Langensteinbach sich nach unserer 0:1-Führung auf zwischenzeitlich 12:4 absetzen. Nun aber wachte die Mannschaft auf, begünstigt durch die Umstellung auf eine 6:0-Abwehr und eine Manndeckung gegen den starken Außenspieler der Langensteinbacher, und zeigte ihre Einstellung und ihren Kampfgeist. Gestützt auf einige Ballgewinne und einen starken Julius auf Rechtsaußen konnte bis zur Pause auf 13:9 aufgeholt werden.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie am Ende der ersten. Ballgewinn, Tempogegenstoß, Tor. Bis zum 14:11 hielt dann auch diese gute Phase an, dann stellte die Mannschaft aber das Handballspielen ein und warf dem Gegner reihenweise die Bälle in die Hände, sodass diese leichte Tempogegenstoßtore machen konnten. Über 24:16 und 26:16 konnte Langensteinbach die Führung dann immer weiter ausbauen und dann letztendlich mit 35:19 das Spiel für sich entscheiden. Auch wenn die Niederlage letztendlich zu hoch ausfiel, kann man auf die Leistung in der 1. Halbzeit auf jeden Fall aufbauen. Ein riesen Dank geht noch an unsere beiden Aushilfen aus der B2, die ein gutes Spiel machten und uns sehr geholfen haben.

Es spielten:
Maximilian Hayer (Tor), Tom Barbereau (8), Julius Stommel (3), Maximilian Bitterwolf (2/1), Joachim Leiser (2), Maximilian Sormani (2), Dominik Hanagarth (1), Marius Nagel (1), Johannes Seitz

Mittwoch, 20. November 2013
Spielbericht Männliche B1-Jugend: TG Neureut -TS Mühlburg 24:21 (12:8)


Am Sonntag, den 16.11.2013, waren wir zur Gast bei der TG Neureut. Natürlich wollten wir das Spiel gewinnen. In den ersten 10 Minuten sah das aber nicht so aus, da wir 8:2 hinten lagen. Die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit konnten wir aufholen und gingen mit einem 12:8 Rückstand in die Pause.

Wir wollten in der 2. Halbzeit das Spiel wenden, was uns leider nicht gelang. Neureut ging weiter in Führung. So lagen wir zwischen durch mit 20:16 hinten. Natürlich wussten wir, dass wir das Spiel nicht mehr gewinnen konnten. Ein Unentschieden war noch unser Ziel. Die Aufholjagd hat nicht mehr geklappt und so haben wir das Spiel mit einem Rückstand von 3 Toren verloren.

Danke für die Unterstützung unserer Fans.

Es spielten:
Daniel (Tor), Luca (7), Jan (5), Sven W.(4), Lukas (3), Philipp (1), Nico (1), Dominik J., Sven H.

Freitag, 15. November 2013
TS Mühlburg - FV Leopoldshafen 23:25 (12:14)


Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am 10.11 spielte die B1 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Leopoldshafen.

Mit dem Anspruch die Punkte nicht kampflos aufzugeben, starteten wir in das Spiel. Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man den Gegner zu Fehlern zwingen, die meist im Angriff leider ungenutzt blieben. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften absetzen und wir gingen mit lediglich 2 Toren Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit war uns klar, dass hier eine Überraschung möglich war. Mit dem Ziel, in der Abwehr weiter so stabil zu stehen und im Angriff unsere Chancen konsequenter zu nutzen, gingen wir in die 2. Halbzeit. Die starke Abwehr gepaart mit zwei guten Torhütern war auch der Grund, dass wir immer wieder ausgleichen konnten und mit 18:17 zum ersten Mal in Führung gingen. Auch 2 Minuten-Strafen überstanden wir. Letztendlich waren es Kleinigkeiten, durch die wir das Spiel verloren haben. Trotz der Niederlage war es in dieser Saison unser bestes Spiel.

Es spielten: Daniel (Tor), Dominik Kuhn (Tor), Sven H., Jan (5), Lukas (2) Dominik W. (1), Luca (7), Dominik J., Nico, Sven W. (7)

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden


Für die Darstellung einiger Seiten ist evtl. der Adobe Reader notwendig. Sie finden uns auch auf Facebook.
Trotz sorgfältiger Prüfung bitten wir Sie, falls wir Persönlichkeitsrechte von einzelnen Personen/Jugendlichen/Kinder verletzen oder Urheberrechte verletzen, uns freundlichst zu informieren. [Web-Admin oder Kontaktformular] Wir werden im Anschluss Ihrer Information den Inhalt entfernen.

Einer Abmahnung ohne vorheriger schriftlicher Nachricht können wir nicht zustimmen.