Spielberichte der männlichen Jugend

Gateway zum übermitteln von Spielberichten [hier...]



Männliche B2: TS Mühlburg - SG Rüppurr/Bulach 17:16 (11:10)

Am Samstag spielten wir gegen Bulach. Gegen einen besser platzierten Gegner konnten wir einen Sieg erspielen.

Zu Beginn kam Bulach besser ins Spiel und führte daher 1:3. Daraufhin rappelten wir uns auf und gingen mit 4:3 in Führung. Bulach konnte zwar immer wieder ausgleichen. Allerdings gelang uns auch immer wieder der Führungstreffer. Zur Halbzeitpause lagen wir 11:10 vorn.

In der zweiten Spielhälfte war das Glück auf unserer Seite und wir konnten unseren Vorsprung immer wieder verteidigen. Dank der guten Torwartleistung von Daniel, einer guten Abwehr und einem konzentrierten Angriffsspiel gewannen wir mit einem Tor.
Diese Euphorie sollten wir mit ins nächste Spiel nehmen und dort ebenfalls punkten.

Es spielten: Daniel(Tor), Dominik(Tor), Jan(7), Philipp(1), Nico(2), Luca(4), Sven H., Sven W.(2), Marius(1).



Weibliche D-Jugend

TS Mühlburg – JSG Neuthard/Büchenau 11:14 (7:7)

Unser 3. Spiel dieser Saison.Die Gegner waren nicht leicht, aber wir haben sie gedeckt und so stand es in der Halbzeit 7:7. Eine unserer Spielerinnen hat eine gelbe Karte gekriegt, von den Gegnern haben zwei eine gelbe Karte bekommen. Wir konnten uns gut halten und es war fast immer Gleichstand. Erst gegen Ende konnte man einen wirklichen Torunterschied erkennen. Dann stand es 11:14 und Tanja meinte nach dem Spiel, dass die letzten drei Tore hätten nicht sein müssen.


TS Mühlburg – SG Malsch / Ettlingen 14:13

Am 21.10.12 spielten wir in der Carl-Benz-Halle gegen SG- Malsch/ Ettlingen. Weil wir uns in der Tabelle verbessern wollten, musste ein Sieg her. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr umkämpft. Wir lagen bis auf zweimal in Führung und gingen dann mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte lief genauso spannend weiter. Beim Gegner mussten wir nur eine Spielerin (Nr. 5) unter Kontrolle bekommen, wie uns Tanja in der Pause sagte, die die meisten Tore schoss. Obwohl wir sie nicht in den Griff bekamen, hatten wir nach großem Kampf und viel Glück das Spiel mit 14:13 gewonnen doch noch gewonnen.

Canan (1); Dana (1); Dicle (2); Paula (3); Myriam (2); Tamara (1); Julia (2); Maleia (2);




Männliche B2: TSV Rintheim - TSM2 26:21

Am oben letzten Samstag gastierte die Jugend der Turnerschaft Mühlburg beim ungeschlagenen Tabellenführer Rintheim. Die TSM reiste ersatzgeschwächt an, da 3 wichtige Spieler fehlten. Sodass man so nur einen Auswechselspieler hatte. Danke an Marius der bei uns ausgeholfen hat, sonst hätten wir gar keinen Auswechselspieler gehabt. Zum Spiel: Gegen Körperlich deutlich stärkere Rintheimer konnte man am Anfang überraschen und mit 2:0 in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 13:11 für Rintheim diese Ergebnis war für den TSM Nachwuchs zufriedenstellend, da man noch nicht deutlich hinten dran war und den Favoriten in der 2. Halbzeit ein bisschen ärgern wollte.
Die zweite Halbzeit begann gut, die B2 konnte noch eine Weile dranbleiben, doch die Kräfte liesen nach und so hatte der Gegner gegen Ende nicht mehr viele Probleme. Trotzdem war es die beste Leistung der Saison, vor allem die Abwehr stand diesmal gut und man konnte erfolgreich dem Gegner eine Zeitlang trotzen und diesen an den Rand einer Niederlage zwingen. Das Endergebnis lautete 26:21 die vielen späten Gegentore sind allerdings der deutlich nachlassenden Kraft und Konzentration geschuldet
Fazit: Nach den Herbstferien geht die Saison weiter und es gilt auch mal in der Fremde Punkte zu holen. Zuhause ist man bisher ungeschlagen, dies sollte man als gutes Omen für kommende Spiele nehmen.

Es spielten: Marius (2), Jan (4), Lukas (6), Daniel (2), Dominik (TW), Sven W. (3) und Philipp (3).


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden


Für die Darstellung einiger Seiten ist evtl. der Adobe Reader notwendig. Sie finden uns auch auf Facebook.
Trotz sorgfältiger Prüfung bitten wir Sie, falls wir Persönlichkeitsrechte von einzelnen Personen/Jugendlichen/Kinder verletzen oder Urheberrechte verletzen, uns freundlichst zu informieren. [Web-Admin oder Kontaktformular] Wir werden im Anschluss Ihrer Information den Inhalt entfernen.

Einer Abmahnung ohne vorheriger schriftlicher Nachricht können wir nicht zustimmen.