3.Herrenmannschaft 2017/2018

Spielberichte der 3. Herrenmannschaft

Gateway zum übermitteln von Spielberichten [hier...]



18.10.2015: TV Malsch - TSM 32:20 (18:11)

Im zweiten Saisonspiel konnte die Dritte Herrenmannschaft leider nur bis zur 15 Minute beim Gast in Malsch mithalten (8:6).

Wir fanden nicht genügend Mittel gegen die aggressive Offensivabwehr des Gastgebers. Die Folge waren schwache Torabschlüsse oder Fehlpässe die den Gegner zu einem starken Konterspiel verhalfen. Auch in der Abwehrarbeit konnten wir nicht dagegenhalten und so ging es mit 18:11 in die Kabine.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, mehr in die eins-gegen-eins–Situationen zu gehen und so die offensive Abwehr aufzureißen. Doch die Malscher konnten erfolgreich dagegen halten und weiter ihr Spiel durchziehen. Die höhere Niederlage wurde durch Dominik im Tor verhindert, der sich mit sechs gehaltenen Strafwürfen und einigen weiteren Paraden von der sonst mäßigen Leistung der Mannschaft abhob.

Dominik K. (Tor), Maik (Tor), Robin 8, Dominik J. 1, Andreas, Jan 5/2, Joachim 1, David 3, Tobias, Heiner 2, Dominik B.



20.09.2015: HSG Ettlingen/Bruchhausen II - TSM III 32:18 (13:8)

Mit einigen Verletzungssorgen ging es am vergangenen Sonntag für die Dritte zum ersten Saisonspiel beim Fast-Aufsteiger Ettlingen-Bruchhausen. Der Ausfall von Freddy und Dominik Kuhn, die Ausleihe von Bob an die Zweite, die Erkältung von Jojo und der kaputte Zeh von Robin stellten uns vor einige Probleme.

Die ersten Minuten der Begegnung konnten wir noch ausgeglichen gestalten, nach dem Stand von 2:2 konnten sich die Gastgeber dann erstmals mit 5:2 absetzen und erhöhten bis zur 15 Minute auf 11:5. Leider konnten wir in der Abwehr dem robusten Spiel der Bruchhausener nichts entgegen setzen. Im Angriff kamen wir zwar zu einigen guten Abschlüssen, hatten aber auch einige herbe Ballverluste die der Gegner mit schnellen Kontern bestrafte.

In der Halbzeit beim Stand von 16:8 wurden die Fehler angesprochen, die zu den Kontern geführt hatten. Wir nahmen uns vor im zweiten Abschnitt mit mehr Ballsicherheit unsere Chancen herauszuspielen. In den ersten zehn Minuten konnten wir das Spiel nochmals ausgeglichen gestalten, und sogar selbst ein paar Tempogegenstöße setzen. Leider zog sich Rene bei einem dieser Vorstöße eine Verletzung zu, so dass wir ihn aus dem Spiel nehmen mussten. Ab diesem Zeitpunkt verloren wir wieder den Zugriff auf das Spiel und dem Sieg der Gastgeber stand nichts mehr im Wege.

Zu erwähnen ist noch das erste Tor von Tobias seit seiner Kreuzbandverletzung, wir freuen uns dass er wieder dabei ist.

Maik (Tor), Robin 3, Dominik J. 1, David 3, Andreas, Sven 4, Rene 3, Jojo 2, Tobias 1, Heiner 1, Dominik



2015-03-14: Post Südstadt 2 - TS Mühlburg 3 19:17 (10:11)


Nach einigen durchwachsenen Auftritten in der Rückrunde mit immer wieder wechselnden Aufstellungen traten wir endlich mal wieder mit einem vollständigen Kader bei der zweiten Mannschaft der Post an. Neu im Team gingen Lars und Nils an den Start, und auch Erich war nach seiner Studienpause mal wieder dabei.

In der ersten Halbzeit konnten wir stetig eine Führung behaupten und uns sogar kurzfristig mit vier Toren absetzen. Dies war jedoch eher den Schwächen des Gegners zuzuschreiben als unserer Spielstärke. Mental begaben wir uns ein paar Minuten zu früh in die Pause, so dass der erste Durchgang für uns lediglich mit einem Ein-Tore-Vorsprung zu Ende ging.

In der Kabine versuchten wir die Spannung hoch zu halten und gingen mit dem Vorsatz ans Werk, mehr Treffer als in der ersten Halbzeit heraus zu holen.

Nach dem Wiederanpfiff sah es zuerst so aus, als ob wir wieder in die Erfolgsspur gefunden hatten. Doch nach dem zwischenzeitlichen 11:14 kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel. Post kam Tor um Tor auf, dagegen war für uns das gegnerische Gehäuse wie vernagelt. Mit letztendlich nur sechs erzielten Treffern in den zweiten 30 Minuten mussten wir das Spiel noch an die Gastgeber abgeben.

Es spielten: Maik und Dominik K. (Tor), Erich (5/2), Mathias (4), Nils (3/2), Robin (3/1), David (2), Dominik B., Heiner, Holz, Joachim, Lukas, Max, Sven.


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden


Für die Darstellung einiger Seiten ist evtl. der Adobe Reader notwendig. Sie finden uns auch auf Facebook.
Trotz sorgfältiger Prüfung bitten wir Sie, falls wir Persönlichkeitsrechte von einzelnen Personen/Jugendlichen/Kinder verletzen oder Urheberrechte verletzen, uns freundlichst zu informieren. [Web-Admin oder Kontaktformular] Wir werden im Anschluss Ihrer Information den Inhalt entfernen.

Einer Abmahnung ohne vorheriger schriftlicher Nachricht können wir nicht zustimmen.