1. Damenmannschaft 2017/2018

Spielberichte der 1. Damenmannschaft

Gateway zum übermitteln von Spielberichten [hier...]


Donnerstag, 9. November 2017
05.11.2017: TSM - BSC Mückenloch 25:21 (12:9)

Vierter Heimsieg an ungewohnter Stätte.

Auch das vierte Heimspiel der Saison konnten die Frauen der Turnerschaft in der ungewohnten Dragonerhalle für sich entscheiden. Schon nach 8 Min. führten die Hausherrinnen mit 7:1 und Mückenlochs Trainer nahm eine Auszeit um sein Team neu einzustellen. Die Mühlburgerinnen konnten den neuen Elan der Gäste viel Kampf und Leidenschaft entgegensetzten und somit ging es mit 12:9 in die Pause.

Aber auch nach der Pause fand die Mühlburger Abwehr keinen Zugriff gegen das Mückenlocher 1 gegen 1, der Abstand verringerte sich immer mehr und in der 47 min. stand es 16:16 unentschieden und das Spiel schien zu kippen. Einige Ballverluste der Gäste und mehrere gut vorgetragene Angriffe mit Torerfolg entschied das Spiel für die Mühlburger Frauen, die damit seit 6 Spielen ungeschlagen sind.

Es spielten:
Mira Dahlinger, Anne Scherer 1, Julia Karst 3/1, Kim Gotzkowsky 3, Sina Luisa Hartmann , Louisa Schuricht , Veronika Stangier 1, Melanie Stocker , Claudia Karnacewicz 7, Lisa Diebold 2, Friederike Stein 7, Regina Piffel, Alina Valta 1.

Freitag, 27. Oktober 2017
22.10.2017: TSM - SG Heidelsheim/Helmsheim II 29:20 (12:6)

Die Handballerinnen der Turnerschaft Mühlburg bewegen sich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte und sind sogar Tabellenzweiter.

In der Heimpartie gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2 konnte jede Feldspielerin mindestens einen Torerfolg feiern, letztlich gewann man die Partie sicher mit 29:20 (12:6).
Coach Arndt Heinemeier musste gegenüber der Vorwoche auf beide etatmäßigen Torhüterinnen (Urlaub bzw. Reha nach Unfall) verzichten, somit kam Heidi Mußgnug zu Ihrem ersten sechzigminütigen Einsatz. Ebenso konnten Friederike Stein (Rippenprellung) und Anne Scherer (Heimaturlaub) nicht am Spielgeschehen teilnehmen.

Mit einer starken Abwehrleistung und tollem Stellungsspiel von Torhüterin Heidi Mußgnug konnte sich die Heimmannschaft schon nach sieben Minuten mit 6:0 absetzten. Die Gäste faden einfach keine Lücke in der Mühlburger Deckung und im Angriff zeigte man tollen, attraktiven Tempohandball.

Die Geschichte des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt, man wiederholte die erste Halbzeit und baute den Vorsprung kontinuierlich aus (16:9 38 min) (21:12 47 min). Ohne jeglichen Qualitätsverlust wurde munter durchgewechselt und somit konnte sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Heidi Mußgnug, Mira Dahlinger 3, Evamaria Domin 5/3, Julia Karst 1, Kim Gotzkowsky 4, Eva Streicherova 3, Sina Luisa Hartmann 2, Louisa Schuricht 1, Veronika Stangier 2, Melanie Stocker 1, Claudia Karnacewicz 5, Lisa Diebold 2.

Donnerstag, 26. Oktober 2017
15.10.2017: SG Stutensee/Weingarten - TSM 27:28 (13:13)

Vierter Sieg in Folge

Zum vierten Sieg im fünften Spiel kamen die Frauen der TS beim Auswärtsspiel gegen die SG Stutensee.

Wie schon im Heimspiel gegen Dielheim müssten die Mühlburgerinnen bis zur letzten Sekunde hart um die zwei Punkte kämpfen. Immer wieder konnte der Gastgeber die Mühlburger Abwehr über den Kreis überwinden. Bis zur Pause wogte das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen.(4:4 10 min., 8:8 22 min. HZ 13:13). Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte bis zur 42 min. als die Gastgeberinnen beim Stande von 20:19 ein Team Time Out nahmen.

Die Gäste stellten die Abwehr von 6:0 auf 5:1 um, damit verwirrten sie die junge Mannschaft der SG Stutensee und man konnte sich mit einem 4:0 Lauf erstmals im Spiel mit drei Toren absetzten (21:24 50 min.). Als 4 min. vor Schluss Eva Streicherova einen gegnerischen Pass herausfing und den Gegenstoß sicher verwandelte, war das Spiel entschieden (25:28).

Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr erwarten die Mühlburger Frauen die Reserve der SG Heidelsheim/Helmsheim in der Carl Benz Halle, man strebt den fünfte Sieg in Serie an und will damit auch den aktuellen 2. Tabellenplatz verteidigen.

Es spielten: Anna Raschke, Evamaria Domin 7/3, Desireé Beisel, Anne Scherer, Julia Karst 6, Friederike Stein 1, Kim Gotzkowsky 3, Eva Streicherova 2, Veronika Stangier 1, Melanie Stocker 1, Claudia Karnacewicz 4, Mira Dahlinger, Lisa Diebold 3

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden


Für die Darstellung einiger Seiten ist evtl. der Adobe Reader notwendig. Sie finden uns auch auf Facebook.
Trotz sorgfältiger Prüfung bitten wir Sie, falls wir Persönlichkeitsrechte von einzelnen Personen/Jugendlichen/Kinder verletzen oder Urheberrechte verletzen, uns freundlichst zu informieren. [Web-Admin oder Kontaktformular] Wir werden im Anschluss Ihrer Information den Inhalt entfernen.

Einer Abmahnung ohne vorheriger schriftlicher Nachricht können wir nicht zustimmen.