2. Damenmannschaft 2017/2018

Spielberichte der 2. Damenmannschaft

Gateway zum übermitteln von Spielberichten [hier...]


Donnerstag, 22. September 2016
18.09.2016: TSM II - TV Malsch 19:24 (10:15)

Am Sonntag beendeten die zweiten Damen ein durchwachsenes Saisoneröffnungswochenende in der Carl-Benz-Halle.

Nach einer guten Vorbereitung ging die Mannschaft in neuer Zusammensetzung und mit einigen Umstellungen auf den Positionen motiviert ins Spiel. Doch leider dauerte es ganze fünf Minuten, bis die Mannschaft wach wurde. So konnte der Gegner direkt zu Beginn fünf einfache Tore ohne ein einziges Gegentor erzielen. Erst dann kam auch das Spiel der Mühlburger Damen endlich in Gang. Die Abwehr begann zu arbeiten und auch im Angriff gelangen nun endlich Aktionen und es fielen Tore. Das Spiel gestaltete sich nun recht ausgeglichen. Die anfänglichen 5 Tore, die dem Gegner jedoch in den ersten Minuten geschenkt wurden blieben als nahezu konstanter Abstand auf der Anzeigetafel stehen.

Mit einem 14:17 , 16:19 und 17:20 gelang es in der zweiten Halbzeit immer wieder näher an den Gegner heranzukommen. Die Mannschaft zeigte große Anstrengungsbereitschaft und bis zur letzten Minute eine tolle Einstellung auf dem Spiel. Am Ende blieb jedoch durch die ersten verschlafenen Minuten ein Endstand von 19:24 und der Gegner nahm die zwei Punkte mit nach Hause.

Samstag, 9. April 2016
02.04.2016: TSM 2 - TS Durlach 16:17 (8:9)

Am vergangenen Samstag bestritten die 2. Damen ihr letztes Heimspiel der Saison. Die Damen von Durlach kamen verhältnismäßig erfreut und gut gelaunt in die Festung und dachten wohl sie könnten als Tabellendritter locker die 2 Punkte beim Tabellenschlusslicht mitnehmen. Doch wir wollten Durlach damit unbedingt einen Strich durch die Rechnung ziehen. Und so spielten wir dann auch. Wir kamen sehr gut in das Spiel und führten nach einer Viertelstunde mit 6:3. Aber dann wurden wir unsicher und hektisch, verloren Bälle, schlossen sehr unkonzentriert ab und lagen kurze Zeit später mit 6:8 hinten. In der Halbzeit stand es dann 8:9 für Durlach.
Unser Kampfgeist war geweckt und wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Unsere Abwehr stand sehr gut und wir machten es den Durlacherinnen sehr schwer. Unser Angriff verwandelte ein paar gute Rückraumwürfe und so konnten wir durch die ganze zweite Halbzeit hinweg an Durlach dranbleiben. Kurz vor Schluss stand es 16:16. Doch Durlach erzielte über den Kreis noch einen Treffer zum 16:17 und Mühlburg bekam dazu noch einen 2-Minuten-Strafe. Wir wollten dennoch unbedingt einen Punkt in der Festung behalten und kämpften uns in Unterzahl durch den letzten Angriff. Heraus kam ein 7-Meter, der unglücklicherweise an den Pfosten ging. Wir haben gegen Durlach ein gutes Spiel gemacht, doch am Ende lag das Glück leider nicht auf unserer Seite.

Es spielten: Lisa (Tor), Heidi (Tor), Sandra, Nina, Chantal, Yvonne (1), Mira (4), Celine (1), Sabrina, Melanie (6), Anna (2), Laura (2)

Dienstag, 8. März 2016
06.03.2016: TSM - SG MTV/Bulach 14:16 (5:9)

Vergangen Sonntag spielten wir gegen die Tabellenmitte SG MTV/Bulach in der Carl-Benz-Halle. Mit vollzähligem Kader und hochmotiviert die SG zu schlagen, lief die erste Halbzeit durchwachsen. Dem Gegner gelang es durch schnelles Spielen und Ausnutzen von Ballverlusten unsererseits, in Führung zu gehen.

Mit einem Rückstand von 5:9 starteten wir in die zweite Halbzeit. Fehlende Konzentration und Absprache sorgten leider dafür, dass wir in der 34. Minute 6:12 zurücklagen. Dann jedoch gelangen uns einige starke Angriffe hintereinander und so kamen wir dem Gegner mit 10:12 greifbar nahe. Die SG MTV/Bulach fühlte sich in der Führung sofort bedroht. Der Gegner strengte sich in Abwehr und Angriff noch mehr an. Doch auch unsere Mannschaft erkannte die Chance und das Spiel blieb bis zum Ende spannend. In der 58. Minute stand es schließlich 14:15, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. MTV/Bulach bescherte uns in letzter Minute eine enttäuschend knappe Niederlage von 14:16.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden


Für die Darstellung einiger Seiten ist evtl. der Adobe Reader notwendig. Sie finden uns auch auf Facebook.
Trotz sorgfältiger Prüfung bitten wir Sie, falls wir Persönlichkeitsrechte von einzelnen Personen/Jugendlichen/Kinder verletzen oder Urheberrechte verletzen, uns freundlichst zu informieren. [Web-Admin oder Kontaktformular] Wir werden im Anschluss Ihrer Information den Inhalt entfernen.

Einer Abmahnung ohne vorheriger schriftlicher Nachricht können wir nicht zustimmen.