Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte dem Terminkalender.

Hier finden Sie wichtige Termine der TSM.

Bei Fragen zu Terminen wenden Sie sich bitte an Herrn Michael Scheurer.

Theater-Event „die Federbächler“

Montag, 30.10.2017

Gemeindezentrum St. Barbara / Rheinstrandsiedlung Daxlanden

Vorstellungsbeginn: 20:00 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr

Weihnachtsfeier 2017

Nat Pob / Karlsruhe Mühlburg

Samstag, 16.12.2017

Beginn: 19:00 Uhr

Nachruf Manfred „Männle“ Kammerer
Manfred Kammerer war nach seiner aktiven Zeit, in der ich noch mit ihm spielen durfte, der Handballabteilung in den letzten Jahren auch als passiver Handballer verbunden, war stets bei den Heimspielen unserer Damen- und Herrenmannschaften in der Halle und über viele Jahre regelmäßig bei den Abteilungsversammlungen der Handballabteilung anwesend und hat dort, wenn es notwendig war, z.B. auch die Wahlleitung übernommen.

Noch vor meiner Zeit in der Turnerschaft war er auch einige Jahre Abteilungsleiter der Handballabteilung.

Mich verbindet mit ihm die große Unterstützung, die er mir zukommen ließ, als ich 1989 als unerfahrener Neuling im Jugendtraineramt unter anderem seinen Sohn Thomas in der E-Jugend trainiert habe. Er hat mir viele Tipps aus seiner großen Erfahrung als Handballer gegeben und mich auch in anderen Bereichen meiner Tätigkeit in der Handballabteilung unterstützt.
Zusammen mit seiner Frau Sieglinde, die damals die Geschäftsstelle leitete und auch in der Handballabteilung aktiv war, hat er dazu beigetragen, dass ich mich in der Turnerschaft Mühlburg schnell heimisch gefühlt habe.

Lieber Manfred (Männle), auch wenn Du diese Zeilen nicht mehr lesen kannst, ganz herzlichen Dank dafür.

Felix v. Luckwald

Danke Jürgen!

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison haben wir unseren langjährigen Abteilungsleiter und Trainer Jürgen Ohlhäuser verabschiedet. Er kommt aus Grötzingen und hat damals (vor ca. 12 Jahren) als frischer C-Trainer bei uns als Jugendtrainer „angeheuert“, hat lange Jahre unsere männlichen B- und A-Jugenden sowie später über viele Jahre die zweite und dann auch die dritte Mannschaft trainiert. Über acht Jahre hat er als Abteilungsleiter auch die Abteilung geführt.
Neben diesen Tätigkeiten war sicher sein größter Verdienst als Abteilungsleiter, den Förderverein zu gründen, der heute ein Garant für die Finanzierung des Seniorenspielbetriebes ist, mittlerweile auch die Gelder der Handballabteilung verwaltet und zahlreiche Veranstaltungen auf den Weg gebracht oder sie unterstützt hat.
 
Außerdem hat uns Jürgen in der Jugendarbeit unterstützt, wo er konnte, z. B. in den letzten Jahren unserer legendären Turnierbesuche in Owen/Teck. Hier hat er im Vorfeld mit seiner Frau Sabine jedes Jahr über Zweihundert Burger zu Hause gebacken und eingefroren, damit wir in Owen am Samstag ein super leckeres Abendessen hatten.
 
Jürgen hat sich aus gesundheitlichen Gründen von seinen Tätigkeiten trennen müssen und wir wünschen ihm gute Genesung und lieber Jürgen, dass Du bald wieder der alte bist und dann vielleicht wieder zu uns zurückkehrst und vielleicht wieder für die eine oder andere Aufgabe zur Verfügung stehst. Es gibt ja viele Möglichkeiten, aber wie gesagt, erst mal wieder richtig gesund werden. Für Deine in den vergangenen ca. 12 Jahren geleistete Arbeit für die Handballabteilung bedanken wir uns von ganzem Herzen!
 
Es grüßt Dich ganz herzlich die Handballabteilung 

03.09.2016: Mira & Max just married!

Am vergangenen Samstag, freuten sich die Mühlburger Handballerinnen und Handballer über ein besonders schönes Ereignis. Im Trau-Saal Schloß Ettlingen, bei sehr schönem Wetter, begingen unsere aktiven Sportler Mira (2. Damenmannschaft) und Max (2. Herrenmannschaft) Ihre standesamtliche Trauung.

Selbstverständlich ließen es sich die jeweiligen Mannschaften nicht nehmen, das Brautpaar nach dem Jawort vor dem Schloss mit einem Spalier zu empfangen.

Die gesamte TSM-Familie gratuliert Mira und Max zur Hochzeit und wünscht alles Gute und viel Glück auf dem neuen, gemeinsamen Lebensweg.

Jürgen Ohlhäuser / Stefan Scheurer


Für die Darstellung einiger Seiten ist evtl. der Adobe Reader notwendig. Sie finden uns auch auf Facebook.
Trotz sorgfältiger Prüfung bitten wir Sie, falls wir Persönlichkeitsrechte von einzelnen Personen/Jugendlichen/Kinder verletzen oder Urheberrechte verletzen, uns freundlichst zu informieren. [Web-Admin oder Kontaktformular] Wir werden im Anschluss Ihrer Information den Inhalt entfernen.

Einer Abmahnung ohne vorheriger schriftlicher Nachricht können wir nicht zustimmen.