Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen zu aktuellen Ereignissen.

Bei Fragen bezüglich Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an Herrn Jonas Schmid oder unser Kontaktformular.


09.12.2016: Weihnachtsfeier der Abteilung

Am Freitag, den 09.12.2016, fand die Weihnachtsfeier der TSM-Handballabteilung statt.
Rund 80 Gäste wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, das Handballjahr 2016 in einem stilvollen Rahmen ausklingen zu lassen. Der Karl-Wolf-Saal in der Europahalle bot optimale Rahmenbedingungen. Ein reichhaltiges Buffet, sowie "lokale" Getränke taten ihr übriges dazu.

Der Abteilungsleiter Felix von Luckwald eröffnete den Abend, Sponsoren wurden begrüßt, Danksagungen an Schiedsrichter und Jugendtrainer ausgesprochen. Das Buffet konnte eröffnet werden.

Als alle gesättigt waren und den ersten Durst gelöscht hatten, moderierte unser erster Vorstand des Fördervereins Handballfreunde Mühlburg e.V., Stefan Scheurer, wie im Vorjahr ein abgewandeltes Bingo-Spiel, bei dem zahlreiche attraktive Preise gewonnen werden konnten. Vielen Dank an die großzügigen Sponsoren Marco Becker, Reisebüro Flugbörse Extratour und Fritz Rüdinger.

Im Anschluss präsentierten sowohl die 2. Damen, als auch die 1. Herren lustige und durchaus interessante Programmpunkte. Im Anschluss dessen konnte der Abend gemütlich ausgeklungen werden lassen.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, u.a. Stefan Scheurer (Organisation), "Mama" Scheurer (Dekofee), Freundeskreis Fritschlach Wikinger (Sektempfang), dass dieser Abend eine gelungene Weihnachtsfeier und ein schöner Abschluss des Handballjahres wurde.

Die gesamte Handballabteilung und der Förderverein Handballfreunde Mühlburg e.V. wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

i.A. Jonas Schmid



03.12.2016: Die Handballer machen Theater

Das vergangene Wochenende war für alle Seniorenmannschaften ein sehr langes. Neben dem zu bestreitenden letzten Heimspieltag diesen Jahres galt es am Freitag und Samstag die hungrigen und durstigen Theatergäste zweier Theatervorstellungen der 1. Karnevalsgesellschaft Daxlanden zu beglücken.

Mit insgesamt über 50 freiwilligen Helfern wurde an beiden Abenden Personal für den Servicebereich, die Kuchentheke, den Getränkeverkauf, sowie die Küche gestellt. In selbiger ging es heiß her. Morgens noch 40 kg Kartoffeln geschält, gingen abends Köstlichkeiten, wie Schnitzel mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Wurstsalat und Käseplatten über die Theke. Den Gästen schmeckte es. Wohl gesättigt konnten sie dann der amüsanten Vorstellung in Badischer Mundart lauschen und in den Pausen mit hausgemachtem Kuchen verwöhnt werden.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich an die 1. Karnevalsgesellschaft Daxlanden und deren Helfer, dass sie sich bereit erklärt haben nach sechs bereits absolvierten Auftritten vor ausverkauftem Haus noch zwei weitere darzubieten, um der Handballabteilung der TS Mühlburg die Möglichkeit zu geben Einnahmen zu generieren. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei der sich auch alle Seniorenmannschaften als Einheit präsentierten, denn nur so ist solche eine große Aufgabe zu bewältigen.

i.A. Jonas Schmid



Damen bedanken sich in neuem Gewand auf der Offerta 2016

Dank eines neuen, starken Partners erstrahlen unsere Frauenmannschaften seit Anfang der Saison in neuem Glanz. Die Firma Lausitzer- Porter hat sich mit Ihrem individuell für uns gestaltenden Trikotdesign in die Herzen sowohl der Fans, als auch der aktiven Spielerinnen, geschlichen. Um hier ein großes Dankeschön zu sagen, haben sich Teile beider Damenmannschaften dazu entschlossen auf der Offerta 2016 in das „Biergässle“ einzukehren und uns direkt bei der Firma Lausitzer- Porter zu bedanken.
Unser Ansprechpartner vor Ort Dr. Jürgen Enseleit war sichtlich gerührt über die zahlreich erschienen Frauen im neuen, wunderschönen TSM- Damen Design und lies es sich nicht nehmen auch uns ein kleines Dankeschön zu setzen, mit einer Runde seines köstlichen Kaltgetränks.
Lausitzer- Porter ist eine obergärige, sagenhaft süffige, dunkle Brauspezialität und eines der ältesten Porter Deutschlands. Besonders die Sorten Kirsch- Porter und Erdbeer- Porter kommen bei unseren Damen und auch bei jedem Fan der beiden Damenmannschaften sehr gut an.
Die Damenmannschaften sind für dieses großzügige und enorme Engagement sehr dankbar und hoffen den Einsatz durch attraktive Spiele zurückgeben zu können.

i.A. Michael Scheurer



31.07.2016: Alle Jahre wieder - HOSSA in Neuthard

Das letzte Juliwochenende wird für die Mühlburger Handballer schon seit vielen Jahren mit einem traditionellen Schlachtruf begangen: HOSSA!

Das gleichnamige Feldturnier des TV Neuthard ist fester Bestandteil der handballerischen Sommerpause, wobei die Pflege der Gemeinschaft definitiv im Vordergrund steht.

Zwar war die Mühlburger Delegation 2016 wesentlich kleiner als in vergangenen Jahren, dennoch wurde sowohl in den regulären Wettbewerben als auch im Mitternachts-Mixed-Turnier eifrig mitgespielt. Die sportlichen Ergebnisse stehen bei dieser Veranstaltung nicht im Fokus.

Die wichtigsten Botschaften hierzu:

1. Niemand hat sich verletzt!

2. Zurückziehen gibt´s in Mühlburg nicht - wer feiern kann, kann auch Handball spielen!

Am Ende war es wieder ein große Gaudi und ein vom Veranstalter toll organisiertes Wochenende.

HOSSA 2017 - wir sind dabei!

i.A. Stefan Scheurer & Patrick Kehl


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden



Für die Darstellung einiger Seiten ist evtl. der Adobe Reader notwendig. Sie finden uns auch auf Facebook.
Trotz sorgfältiger Prüfung bitten wir Sie, falls wir Persönlichkeitsrechte von einzelnen Personen/Jugendlichen/Kinder verletzen oder Urheberrechte verletzen, uns freundlichst zu informieren. [Web-Admin oder Kontaktformular] Wir werden im Anschluss Ihrer Information den Inhalt entfernen.

Einer Abmahnung ohne vorheriger schriftlicher Nachricht können wir nicht zustimmen.